Kamen-Web: "Verband nominiert Sportler des Jahres und lädt zur Gala ein"

Kamen. (AG) 241 Personen sind vom Sportverband Kamen für die Wahl der Sportlerin / des Sportlers sowie der Mannschaft des Jahres 2018 nominiert. Die Ehrungen finden am Samstag, 11. Mai, um 19 Uhr im Rahmen des "Festes des Kamener Sports" in der Stadthalle statt. Nominiert sind als Sportlerinnen des Jahres Leichtathletin Lilian Jacoby vom VfL Kamen, Schützin Michelle Hundertmark vom Schützenverein Methler und Paula Rumpf vom TC Methler. Als Sportler des Jahres sind Horst Bunge vom TC Methler für den 1. Platz bei den Deutschen Tennismeisterschaften Ü80 im Doppel und den 2. Platz bei den Westfälischen Tennismeisterschaften Ü80, Lars Koller vom VfL Kamen und Thomas Stoltefuß vom VfL Kamen.

Als Mannschaften des Jahres nominiert wurden die weibliche Indiaca-Jugend vom CVJM Kamen, die im letzten Jahr den 3. Platz beim Jugend World-Cup und den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften holte, sowie die Radpolomannschaft des RV Wanderlust, die den 1. Platz in der 2. Bundesliga holten und damit den Aufstieg in die 1. Bundesliga klarmachten sowie die Basketball-Herren vom TVG Kaiserau, die den Aufstieg in die Oberliga schafften. Zur Sportgala am 11. Mai werden auch rund 130 Vertreter aus Politik, Verwaltung, Sponsorenschaft und Vereinen erwartet.